Winterwanderung

Am Sonntag, den 09. Februar startete der MGV von 1857 um 14.00 Uhr seine traditionelle Winterwanderung am Wirtshaus Zum Weserkrug. Bei starkem Wind (Sturmtief Sabine) ging es an der Weser entlang Richtung Höxter. An der Grenze zu Nordrhein-Westfalen gingen wir rechts ab an der ehem. Baumschule Neumann (heute Bildungszentrum für Beruf und Umwelt) vorbei in das Brückfeld nach Höxter. In Höxter wurde noch durch die Kleingartenanlage Brückfeld zum Floßplatz gewandert. Hier stand unser Verpflegungswagen mit Jutta Behlert - es gab Kalt- und Warmgetränke und Mettwurst. Nach einer halbstündigen Stärkungspause ging weiter an der Weser (sehr starker Gegenwind) nach Boffzen zum Wirtshaus Zum Weserkrug. Die Wanderstrecke betrug 8,1 km. Um 17.30 Uhr reichte uns der Wirt ein deftiges Essen mit Grünkohl, Bregenwurst und Kasseler, danach gab der Kassierer noch eine Schnapsrunde aus.

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

Winterwanderung 2020

[MGV 1857 Boffzen] [Aktuell] [Liedernachmittag in Delliehausen] [Planwagenfahrt 2019] [70 Jahre Tambourcorps] [Treffen des Liederrates] [Konzert in Verliehausen] [Herbstwanderung] [Weihnachtskonzert 2019] [Spendenübergabe] [JHV 2020] [Winterwanderung] [Zeitungen] [Vorstand] [Chorleiterin] [Ehem. Chorleiter] [Vereinsfotos] [Aktive Sänger] [Satzung 1993] [Chronik] [Termine] [Werbung] [Sponsoren 1] [Sponsoren 2] [Links] [Impressum]